Happy Belly von Esther Porombka: Nutze den Mond für deine Selbstliebe!

Sandra Wurster | 02 February, 2021


          
            Happy Belly von Esther Porombka: Nutze den Mond für deine Selbstliebe!

Gastbeitrag von Esther Porombka (Instagram: @esther.porombka)

Als Bauchfrau weißt du, wie mächtig deine Gedanken und Gefühle sind. Du weißt um die Macht des Selbstgesprächs. Denn klar, Body Positivity und Körperliebe sind sehr große Bestandteile der Selbstliebe, aber unser Mindset, Selbstmitgefühl und unsere, oft nicht rational erklärbaren, Gefühle spielen auch eine große Rolle.

Hi, ich bin Esther und freue mich riesig, dir heute einen spirituellen Ansatz der Selbstliebe mit auf den Weg geben zu dürfen. Im heutigen Blogpost möchte ich dich dazu einladen, dich für ein wenig Mond-Magie zu öffnen.

Moon Basics

Der Mond umkreist die Erde in 29,5 Tagen und ist im Durchschnitt 384.400 km von der Erde entfernt. Schon seit Jahrhunderten existieren Überlieferungen, welche die Auswirkungen des Mondes auf die menschliche Psyche beschreiben. Wenn man bedenkt, dass es der Mond vermag, unsere Ozeane zu bewegen und der menschliche Körper bis zu 70 % aus Wasser besteht, kann ich diese These durchaus nachvollziehen.

Der Mond steht in der Astrologie für unsere Gefühle, Sensibilität, Hingabefähigkeit & Emotion. Das Wort „Laune“ stammt z.B. von dem lat. Wort „luna“ (Mond) ab. Dem Mond werden in vielerlei Hinsicht also vermehrt weibliche Attribute zugesprochen, weshalb er auch die Verkörperung der archetypischen Mutter darstellt.

In einem Mondzyklus wandert der Mond einmal durch alle 12 Tierkreiszeichen, dadurch werden unsere Emotionen & Gefühle durch unterschiedliche Energien beeinflusst. Du hast die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um herauszufinden, in welchem Tierkreiszeichen der Mond aktuell steht. Es gibt diverse Mondkalender, es gibt kostenlose Apps (wie z.B. “Moony” oder “Das tägliche Leben nach dem Mondkalender”) und ich teile in meiner Story auf Instagram täglich Infos zum Mondzyklus.

Selflove Astrologie

Widder: Tatendrang, Spontanität & Impulsivität. An Widdertagen haben wir Feuer im Poppes, neigen aber auch zu Ungeduld und impulsivem Verhalten. Atme tief durch und versuche, bei dir zu bleiben. Wie wäre es mit etwas Bewegung oder Sport?

Stier: Sinnlichkeit, Gemütlichkeit & Sicherheit. Steht der Mond im Stier, werden wir daran erinnert, das Leben mit allen fünf Sinnen wahrzunehmen. Wo darfst du noch mehr Sinnlichkeit verkörpern?

Zwillinge: Kommunikation, logisches Denken & Abwechslung. Die Energie des Zwillings macht uns kommunikativ. Gibt es vielleicht etwas, was du schon lange aussprechen wolltest? Trau dich: Du bist sicher, wenn du deine Wahrheit sprichst.

Krebs: Fürsorge, tiefe Emotionen & Verletzlichkeit. Krebstage sind tendenziell etwas ruhiger. Vielleicht hast du das Bedürfnis nach Selfcare und leckerem Soulfood. Sei dir selbst mal eine gute Mutter.

Löwe: Kreativität, Begeisterungsfähigkeit & Großzügigkeit. It’s time to play. Wenn der Mond im Löwen steht, erhält unsere Kreativität einen Boost. Was hat dir als Kind besonders viel Freude bereitet? Das Leben darf Spaß machen, vergiss das bitte niemals.

Jungfrau: Ordnung, Routinen, Gesundheit. Die Energie der Jungfrau erinnert uns daran, unsere täglichen Routinen zu überdenken. Was tut dir gut, was schadet dir? Vielleicht verspürst du auch den Drang, Ordnung zu schaffen. Innen wie Außen: Räume deine Gedanken ebenso wie deine Bude auf.

Waage: Harmonie, Gerechtigkeit & Gemeinsamkeit. Wenn der Mond in der Waage steht, haben wir tendenziell ein gesteigertes Bedürfnis nach Harmonie und Gerechtigkeit. Verbinde dich mit Menschen, die dir gut tun. Was brauchst du, um in Balance zu bleiben?

Skorpion: Leidenschaft, Tiefgründigkeit & Instinkt. Emotionen – Energy in motion (Energie in Bewegung). Erlaubst du dir Leidenschaft und Tiefgründigkeit in deinem Alltag?

Schütze: Zuversicht, Abenteuerlust & Philosophie. Die feurige Energie des Schützen macht uns optimistisch und abenteuerlustig. Dir fällt die Decke auf den Kopf? Wann hast du dich das letzte Mal frei und leicht gefühlt? Was brauchst du dafür?

Steinbock: Ehrgeiz, Konzentration & Lebensweisheiten. Time to get things done! Du darfst ehrgeizig und zielorientiert sein, auch als Frau. Steinbocktage sind perfekt, um deine männliche Energie zu verkörpern.

Wassermann: erfinderische Ideen, Unabhängigkeit & sozial. Der Wassermann-Mond schenkt uns viele tolle Impulse und Ideen. Verbinde dich mit gleichgesinnten Frauen & tauscht euch über Visionen und Träume aus. #Frauenpower

Fische: Spiritualität, Sensibilität & Träume. Der Fische-Mond macht uns sehr sensibel, er verbindet uns aber auch mit unserer Spiritualität. Sorge gut für dich, mach vielleicht ein Vollbad oder schreibe deine Gedanken nieder. Und wer weiß? Vielleicht hast du sogar Lust, eine Orakelkarte für den Tag zu ziehen.

So viele unterschiedliche Energien, stimmt’s? Und all das sollst du verkörpern und leben dürfen – in einem Mondzyklus? Yes, yes und nochmal yes! Wir brauchen dich. Dein Licht. Dein authentischstes Sein. All deine Facetten. Wild, laut, leise, ungezähmt, reflektiert & frei!

Stay wild – moon child.

Über mich

Ich bin Esther, 30 Jahre alt und wohne mit meinem Freund und unserer Labradorhündin im wunderschönen Hamburg. Ich bin psychologisch beratende Astrologin, angehende Heilpraktikerin f. Psychotherapie, Mentorin, modern witch und Bauchfrau. In meiner täglichen Arbeit darf ich Frauen dabei unterstützen, in ihr volles Potential zurück zu finden. Ich setze, vor allem, auf den holistischen, ganzheitlichen Ansatz. Körper, Geist, Seele & Spirit machen dich zu der Frau, die du bist. Nur leider verlieren wir uns manchmal. Ich bin hier, um dich daran zu erinnern, dass du all deine Facetten leben darfst.

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.