Gerade jetzt in diesem Moment habe ich in einer meiner Produkt-Kalkulationen einen solchen enormen Rechenfehler entdeckt, dass mir ganz schlecht ist. Tja, reibungslos läuft anders. Doch tatsächlich macht nur einer keine Fehler, nämlich die Person, die gar nichts macht! An dieser Stelle (vielleicht auch, weil ich es selbst ganz dringend brauche) nochmals die dringende Erinnerung: Niederlagen gehören nicht nur dazu, sondern sind unvermeidbar. Umso schneller wir unsere unnötige Scham diesbezüglich beiseite legen, um so eher können wir unseren Fokus darauf richten, was wir anscheinend noch lernen sollten.
Vielleicht fragst du dich gerade, warum eventuell einige Menschen sich schneller von ihrem „Fall“ erholen, sich aufrappeln und „einfach“ weiter machen, als du?
Weißt du bereits, dass deine Aufmerksamkeit die kostbarste Währung überhaupt ist?
Diese Menschen wissen es, ganz nach Sokrates' Philosophie:
„Das Geheimnis der Veränderung ist, dass man sich mit all seiner Energie nicht darauf konzentriert, das Alte zu bekämpfen, sondern darauf, das Neue zu erbauen“.
Zusätzlich hilft es, nichts persönlich zu nehmen. Jep, auch seine eigenen Misserfolge nicht. Du machst Fehler - du bist allerdings niemals einer!
So und nun zum eigentlichen Thema - der Frühling ist da! Und mit ihm eben auch endlich wieder längere und wärmere Tage. Gefühlt sind alle Menschen automatisch etwas besser drauf und netter zueinander, kann ja niemals schaden.
Und auch meine Strumpfhosen haben jetzt mal Pause. Zwar trage ich Kleider nicht nur ausschließlich, wenn die Temperaturen angenehmer und warm sind, doch der Tragekomfort ohne Strumpfhose und eventuell ohne BH ist ein ganz anderer. Freier und unbeschwerter. Also schreit meine Kleidungswahl unbewusst: JA, ES DARF JETZT SOFORT LEICHT SEIN!
Viele Jahre war das ganz ganz anders. Aufgescheuerte Innen-Oberschenkel haben mich dazu verleitet einiges auszuprobieren, um eben genau das zu verhindern. In den letzten Jahren bin ich dann auf der Radlerhose hängen geblieben. Dabei habe ich meine wunderschöne Yoni nie gefragt, ob sie überhaupt Lust hatte, sich dieser Heim-Sauna auszusetzen. Naja, anders kann man das ganze Geschwitze da unten herum nicht bezeichnen. Slip, manchmal sogar noch eine Einlage, dann die Radler-Buxe drüber und dann kam ja erst das richtige Outfit. Freiheit fühlt sich definitiv anders an!
Umso dankbarer war ich, als die zwei Gründerboys von Zerofriction mir ihr kleines Gold vorstellten und mich fragten, ob ich ihre Produkt-Beauftragte sein möchte. Erstmals wahnsinnig skeptisch testete ich diese Anti-Reibungscreme und wurde recht schnell ein absoluter Fan. JA ICH WLL, hieß es danach. Und so fing eine wunderbare Business-Freundschaft an. Wir pimpten die Creme namentlich und vom Design her noch etwas auf und los ging es. Dabei ist mir vor allem extrem wichtig, dass das Aufscheuern von Körperteilen kein Tabu bleibt. Dass es nichts gibt, wofür man sich schämen müsste oder verstecken muss. Mit der Scham ist es wie mit einem Gespenst, das man versucht zu verstecken, es wird nur größer!
Nimm Dich und Deinen Sommer wieder in Besitz!
Was hast du dir die letzten Jahre, besonders im Sommer, untersagt?
Vielleicht lange Badetage am See, 3 Kugeln Eis (ohne schlechtes Gewissen und ohne die Blicke um dich herum persönlich zu nehmen), Grillpartys oder das Tragen eines kurzen Sommer-Looks? Wie wäre es mit einer YO-CAN-DO Sommer Liste, auf der du einfach mal alles nieder schreibst, was du dieses Jahr nicht mehr verpassen möchtest, vor allem natürlich Dich! Und besonders was deinen Sommerlook angeht, gibt es jetzt eben keine Ausrede mehr! Wir freuen uns übrigens immer über tolle Fotos.
Liebe Bauchgrüße
Deine Sandra
P.S.: Nimm dich wieder in Besitz!